Asbestsanierung

Wir BESORGEN IHNEN eine fachgerechte Entsorgung

Gefahrengut muss sicher entsorgt werden

Als Fachbetrieb gemäß TRGS 519 und 521 sowie BGR 128 verfügen wir über sämtliche vorgeschriebenen Sachkundenachweise für das Abbauen und Entsorgen von schwach- und festgebundenem Asbest – zum Beispiel Fassaden- und Dachplatten aus Eternit, Bodenbeläge oder Brandschutztüren.

Gefahrengutspezialisiert
Wir kennen uns aus, wenn es um Gefahrengut geht. Unsere Spezialisten werden fortlaufend weitergebildet.

Moderne Technologie
Für den Rückbau und die Dekontamination verwenden wir die zur Sicherheit dienende neueste Technik.

Jahrelange Erfahrung
Unser Bauleiter Boris Amann ist schon seit über 30 Jahren im Asbest-Abbau tätig. Es gibt nichts, was er noch nicht gesehen hätte.

Sanierung oder Abbau
Ob es Asbest-Abbau oder Sanierung ist, fragen Sie gerne unverbindlich an. Wir finden Ihre Lösung!

7 Fakten über Asbest

1. FAKT:
In Athen wurde die ewige Flamme auf der Akropolis zu dieser Zeit mit einem Docht aus Asbest betrieben.
2. FAKT:
Der römische Naturforscher Plinius schrieb über „unbrennbaren Leinen“: Tischtücher oder auch Leichentücher aus Asbestfaser, die durch Feuer gereinigt werden konnten.
3. FAKT:
Im Mittelalter ging das Wissen um Asbest in Europa verloren und Gerüchte entstanden, dass es sich um Schuppen von drachenartigen Reptilien oder Federn des Phönix handeln könnte.
4. FAKT:
In den 1820er-Jahren wurden Asbestfasern zu feuerfester Kleidung für Feuerwehrleute verarbeitet.
5. FAKT:
Im Zweiten Weltkrieg wurden Postsäcke, Getränkefilter, Zahnpasta (als Polierzusatz) und Fallschirme für Bomben mit bzw. aus Asbest hergestellt.
6. FAKT:
Bereits um 1900 wurde die Asbestose als Krankheit entdeckt. 1943 wurde Lungenkrebs als Folge von Asbestbelastungen als Berufskrankheit anerkannt, und seit 1970 wird Asbest offiziell als krebserzeugend bewertet.
7. FAKT:
Auch im World Trade Center in New York war Asbest verbaut worden. Nach dem Einsturz des WTC am 11.09.2001 atmeten Zehntausende dort Staub mit Asbestfasern ein und leiden heute noch an den Folgen.
Previous slide
Next slide

Weitere Leistungen

Abbruch

Sicherer und Sauberer Abbruch Wir führen Abbrucharbeiten aller Art in höchster Qualität mit absoluter Terminsicherheit

Weiterlesen »

Kontaktieren Sie Uns hier

Platzhalter